Hückelhoven Fünftklässler mit Musical begrüßt

Erkelenz · 106 neue Fünftklässler begrüßte Schulleiter Georg Schiefelbein an der Leonardo Da Vinci Gesamtschule in Hückelhoven-Ratheim. Insgesamt fasste das Forum zur Einschulungsfeier der Gesamtschule etwa 300 Gäste. Dort betonte Schiefelbein ausdrücklich die bisherige gute Kooperation mit den Eltern.

 Das musicalartige Bühnenprogramm der Sechstklässler hatte das Motto "Auf auf zu neuen Ufern".

Das musicalartige Bühnenprogramm der Sechstklässler hatte das Motto "Auf auf zu neuen Ufern".

Foto: Leonardo Da Vinci Gesamtschule

106 neue Fünftklässler begrüßte Schulleiter Georg Schiefelbein an der Leonardo Da Vinci Gesamtschule in Hückelhoven-Ratheim. Insgesamt fasste das Forum zur Einschulungsfeier der Gesamtschule etwa 300 Gäste. Dort betonte Schiefelbein ausdrücklich die bisherige gute Kooperation mit den Eltern.

Kulinarisch wurden die Gäste und vor allem die neuen Schüler durch die Schülerfirma "Candyland" und dem "frech-Team" der Fachschaft Hauswirtschaft verwöhnt. Das umfangreiche, musicalartige Bühnenprogramm der Sechstklässler hatte das Motto "Auf auf zu neuen Ufern". Dabei standen die historischen Entdecker James Cook, Marco Polo, Christoph Kolumbus und Jan van Riebeeck als Paten. Diese dienen seither auch als Motto für die jeweiligen Klassen. Sehr detailreich dekoriert wurde die Bühne von Lehrerin Andrea Pudelski. Das Programm moderierten die Lehrerin Sarah Ammann und Lehrer Felix Vitz. Hinter den Kulissen leistete die Technik-und-Bühnen-AG von Lehrer Carsten Koch ganze Arbeit.

Am Ende der Einschulungsfeier gab Schulleiter Schiefelbein traditionell das Startsignal: Es wurden 106 Ballons mit Wünschen der Fünftklässler für ihre Schulzeit bei Sonnenschein steigen gelassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort