Erkelenz Erneutes Engagement für Hospizarbeit

Erkelenz · Der ambulante Hospiz- und Beratungsdienst der Hermann-Josef-Stiftung freut sich über ein neues Fahrzeug: Das Erkelenzer Autohaus Bonsels & Weitz engagiert sich zum wiederholten Mal in höchstem Maß für die Hospizarbeit in Erkelenz.

 Über das neue Auto für das Hospiz freuen sich (v.l.) Björn Clahsen, Hendrik Schmalen, Ulrike Clahsen und Willi Weitz.

Über das neue Auto für das Hospiz freuen sich (v.l.) Björn Clahsen, Hendrik Schmalen, Ulrike Clahsen und Willi Weitz.

Foto: HOSPIZ

Der ambulante Hospiz- und Beratungsdienst der Hermann-Josef-Stiftung freut sich über ein neues Fahrzeug: Das Erkelenzer Autohaus Bonsels & Weitz engagiert sich zum wiederholten Mal in höchstem Maß für die Hospizarbeit in Erkelenz.

Schon in den vergangenen Jahren hat das Autohaus ein Fahrzeug zur kostenfreien Nutzung für ein Jahr an das Stationäre Hospiz übergeben. Nun wurde ein neues Fahrzeug durch Geschäftsführer Willi Weitz und Stellvertreter Hendrik Schmalen an den neu gegründeten Hospiz- und Beratungsdienst der Hermann-Josef-Stiftung übergeben. Dieses Fahrzeug steht dem Hospizdienst für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung.

Der Hospiz- und Beratungsdienst nimmt nun seinen Dienst auf und hat sich zum Ziel gesetzt, schwerstkranke und sterbende Menschen im Krankenhaus, Altenheim und im häuslichen Umfeld zu begleiten und zu beraten.

Die Koordinatorin des ambulanten Hospiz- und Beratungsdienstes, Ulrike Clahsen, freut sich besonders über dieses Fahrzeug, da sie dieses für die ambulante Tätigkeit und die Besuche im familiären Umfeld hervorragend nutzen kann.

Ausdrücklich bedankte sich der Leiter des stationären Hospizes, Björn Clahsen, im Namen des Teams bei den Mitarbeitern des Autohauses für das erneute große Engagement. "Das bisherige Fahrzeug hat uns viele kleine Ausflüge mit Bewohnern ermöglicht, ein Zugewinn für unsere Arbeit", sagte Björn Clahsen. Ein weiterer Dank gilt der Designerin Dagmar Fauck für den Entwurf des neuen Logos und der Firma Colorissima für die kostenfreie Beklebung des Fahrzeugs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort