Hückelhoven Brachelen feiert mit Prinzenpaar

Erkelenz · Die viertägige Brachelener Frühkirmes hatte bereits an Christi Himmelfahrt mit dem traditionellen Klompenball und der Vatertagsfete begonnen. Zwei Partys mit Tanz im Zelt folgten am Freitag und Samstag. Drei Vereine organisieren die Feierlichkeiten gemeinsam: neben der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft auch der SV Brachelen und die Karnevalsgesellschaft Brökeler Kappehäuer. Die Prinzenkette trug Oliver Mühlenberg, begleitet von Lena Knorr, deren prächtiges Kleid im Festzug am Sonntag den Roben der Damen beim Erkelenzer Bundesköniginnentag in nichts nach stand.

Die viertägige Brachelener Frühkirmes hatte bereits an Christi Himmelfahrt mit dem traditionellen Klompenball und der Vatertagsfete begonnen. Zwei Partys mit Tanz im Zelt folgten am Freitag und Samstag. Drei Vereine organisieren die Feierlichkeiten gemeinsam: neben der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft auch der SV Brachelen und die Karnevalsgesellschaft Brökeler Kappehäuer. Die Prinzenkette trug Oliver Mühlenberg, begleitet von Lena Knorr, deren prächtiges Kleid im Festzug am Sonntag den Roben der Damen beim Erkelenzer Bundesköniginnentag in nichts nach stand.

Ein schönes Bild gab der Vorbeimarsch am Kaisersaal ab. Dem Umzug vorangegangen war ein Wort-Gottesdienst im Festzelt, an den sich der musikalische Frühschoppen mit der Blaskapelle Brachelen anschloss. Am Sonntagnachmittag traf man sich bei der Cafeteria und Kirmesfete im Zelt. Zum Abschluss wurde am Montag Gottesdienst in der Kirche gefeiert, anschließend war Kirmesausklang.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort