Wildenrath Beförderungen bei Löschgruppe

Erkelenz · Zur Jahresversammlung hatte die Feuerwehr-Löschgruppe Wildenrath eingeladen. Im vergangenen Jahr rückte die Löschgruppe zu 46 Alarmierungen aus und war insgesamt 815 Stunden im Einsatz. Außerdem wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) beschafft, und die Löschgruppe hat einen eigenen Internetauftritt.

 Wegbergs Wehrleiter Dietmar Gisbertz (l.) beförderte in Wildenrath einige Aktive der Löschgruppe.

Wegbergs Wehrleiter Dietmar Gisbertz (l.) beförderte in Wildenrath einige Aktive der Löschgruppe.

Foto: Feuerwehr Wegberg

Löschgruppenführer Jochen Graab dankte allen für ihre geleistete Arbeit bei Übungen, Einsätzen und Lehrgängen und hob stolz hervor, dass die Löschgruppe auf 34 Mitglieder angewachsen ist. "Wir sind eine starke Truppe", sagte er und gab das Wort weiter an Wehrleiter Dietmar Gisbertz, der Beförderungen vornahm. So wurden Philipp Klein und Laurids Weßling nach bestandenem Modul 1/2 Lehrgang zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Peter Hauser und Michael Möller wurden nach fünf Jahren regelmäßiger Beteiligung am Einsatz- und Übungsdienst zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Lena Graab, Pascal Hilgers und Marius Zensen dürfen sich nach bestandenem Truppführerlehrgang nun Unterbrandmeister nennen. Stellvertretender Löschgruppenführer Jens Deklerk wurde zum Oberbrandmeister befördert, da er der Löschgruppe seit zwei Jahren als Gruppenführer mit Rat und Tat und viel Engagement zur Seite steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort