Erkelenz Richtig falsch liegen - mit Bernhard Hoëcker

Erkelenz · Bernhard Hoëcker gastiert mit "So liegen Sie richtig falsch" in der Stadthalle.

Unaufhaltsam und ohne Umwege geht Philanthrop Bernhard Hoëcker wieder auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch "hoëckereske Art" widmet sich der Kabarettist deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert - und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge, "natürlich nie auf direktem Weg", wie es in einer Ankündigung zu seinem Auftritt in Erkelenz heißt. Seit Menschengedenken sind Gott und die Welt ein Thema. Hoëcker geht einen Schritt weiter, wird angekündigt: "Gott und der Welt sei Dank! Er lässt sich den ein oder anderen Lapsus diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts auf der analytischen Zunge zergehen, enttarnt die aberwitzigsten Wahrnehmungsverzerrungen und schreckt noch nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten.

Irrgänge sind Programm und Bernhard Hoëcker assistiert beim Entheddern - garantiert immer garniert mit einem guten Ratschlag." Wer will sich das schon entgehenlassen? Seit 2015 ist Bernhard Hoëcker mit seinem fünften Bühnenprogramm auf Tour, das "So liegen Sie richtig falsch" heißt. Am Sonntag, 25. Februar, gastiert er damit ab 20 Uhr in der Stadthalle Erkelenz am Franziskanerplatz 11. Karten kosten 25,50 Euro und können im Internet unter www.heesen-konzerte.de bestellt oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort