Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Erkelenz Polizei nimmt Erkelenzer nach Verfolgungsfahrt fest

Erkelenz · Fahrer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Beifahrer aus Erkelenz wurde mit Haftbefehl gesucht.

Eine Verfolgungsfahrt mit der Bundespolizei lieferte sich in der Nacht zu gestern ein 31-jähriger Mönchengladbacher auf der Autobahn 61 nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden .

Eine Streife beabsichtigte nach Angaben der Bundespolizei gegen 1.30 Uhr einen Audi A 3 mit Mönchengladbacher Zulassung zur Kontrolle anzuhalten. Der Fahrer missachtete jedoch die gegebenen Haltezeichen, beschleunigte das Fahrzeug und fuhr weiter auf der Autobahn 61 in Richtung Mönchengladbach. Im weiteren Verlauf wechselte das Auto von der Autobahn 61 auf die Autobahn 52 und verließ diese an der Anschlussstelle Mönchengladbach-Hardt und flüchtete weiter ins Stadtgebiet Mönchengladbach. Kurz darauf verunfallte das Auto in einer Nebenstraße an einem Baum. Der verfolgende Streifenwagen fuhr auf das flüchtige Auto auf. Die beiden 31 und 36-jährigen Insassen konnten festgenommen werden. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, zudem liegt eine gerichtliche Entziehung der Fahrerlaubnis vor. Weiterhin fanden die Polizisten etwa 20 Gramm Marihuana im Fahrzeug. Gegen den 36-jährigen Beifahrer aus Erkelenz lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten vor. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei in Mönchengladbach. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Der Fahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort