Erkelenz Mit Auto bewusst auf Fußgänger zugefahren

Erkelenz · Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls in Golkrath.

Ein Mann aus Erkelenz ging am Sonntag gegen 11.30 Uhr entlang der Straße Am Kloster in Golkrath. Dort ist eine 30km/h-Zone eingerichtet. Er bemerkte laut Polizeibericht einen roten Opel Kombi, der offensichtlich mit deutlich höherer Geschwindigkeit die Straße entlangfuhr. Da Pferde die Fahrbahn überqueren sollten, betrat der Erkelenzer die Fahrbahn und winkte dem Autofahrer zu, langsamer zu fahren. Doch dieser sei ungebremst weiter auf den Fußgänger zugefahren, auch als er bereits auf den Gehweg getreten war. Erst kurz vor Erreichen den Mannes lenkte der Autofahrer wieder geradeaus und fuhr davon. Der Erkelenzer merkte sich das Kennzeichen und zeigte den Vorfall bei der Polizei an.

Zur Klärung des Geschehens sucht die Polizei nun nach Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort