Erkelenz Mehrere Verletzte nach Discostreit

Erkelenz · Vor der Discothek an der Neusser Straße kam es am Sonntag, 31. Januar, gegen 5 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der mindestens vier Personen verletzt wurden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war eine größere Gruppe unbekannter Männer schon zuvor der Discothek verwiesen worden, weil sie Streit angezettelt hatten.

Später kehrten einige dieser Männer in die Nähe der Discothek zurück, wo sie andere Gäste beleidigten und zum Teil mit Flaschen be-warfen. "Es kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an der eine bisher unbekannte Anzahl von Personen beteiligt war", schreibt die Polizei. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Situation beruhigen und die Personalien mehrerer Beteiligter feststellen. Gegen die Straftäter wurde Anzeige erstattet. Ein aus Neuss stammender 24-jähriger Mann wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er trotz eines Platzverweises weiterhin Passanten beleidigte. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Weitere Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 9200 zu wenden.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort