HÜckelhoven Kristina Hommers beste Floristin in NRW

HÜckelhoven · Floristin aus Hückelhoven gewinnt in Mönchengladbach den Wettkampf um die "Silberne Rose".

 Glückliche Sieger: Franziska Speckmann (v.l.), FDF-Präsident Helmuth Prinz, Kristina Hommers und Makro Kriechmus wurden in Mönchengladbach für ihre Wettbewerbsleistungen ausgezeichnet.

Glückliche Sieger: Franziska Speckmann (v.l.), FDF-Präsident Helmuth Prinz, Kristina Hommers und Makro Kriechmus wurden in Mönchengladbach für ihre Wettbewerbsleistungen ausgezeichnet.

Foto: Fachverband Deutscher Floristen

Blumen Tenesch hat die beste Floristin in NRW: Kristina Hommers hat die Floristik-Landesmeisterschaft gewonnen. Der Wettkampf um die "Silberne Rose" begeisterte Hunderte Besucher im Nassauer Stall auf Schloss Wickrath in Mönchengladbach. In den ehemaligen Gestütsstallungen der barocken Schlossanlage waren unter dem Motto "Tour de Floral" vier Arbeiten zu bewältigen: eine Pflanzarbeit, ein geschmücktes Fahrrad ("Le Tour"), ein Strauß ("Le Vainqueur") und eine Überraschungsarbeit ("Surprise!").

Unter den Augen von Jury und Besuchern setzte sich Kristina Hommers gleich mit der ersten Arbeit an die Spitze. Nach einer fulminanten Aufholjagd landete Marko Kriechmus (Suthoff Grünes und Schönes, Oberhausen) auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von Franziska Speckmann (Blumen Speckmann, Oelde). Die Publikumswertung für die beste Pflanzarbeit konnte Marko Kriechmus für sich entscheiden.

Der Fachverband Deutscher Floristen NRW trägt seit mehr als 50 Jahren die Landesmeisterschaft an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen aus. Bei der Siegerehrung dankte Helmuth Prinz, Präsident des NRW-Fachverbands Deutscher Floristen, den Teilnehmern und deren Mut, sich einem solchen Wettbewerb vor Publikum zu stellen. Mit Sieg der Landesmeisterschaft ist Kristina Hommers für die Deutsche Meisterschaft der Floristen/DMF nominiert und startet dort 2018 für NRW. Die DMF führen der Fachverband Deutscher Floristen und die Fleurop AG in Berlin durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort