Abi-Feier in Erkelenz 18-Jährige durch Böller am Kopf verletzt

Erkelenz · Bei einer Abi-Feier auf einem Parkplatz in Erkelenz ist eine 18-Jährige durch einen gezündeten Böller verletzt worden. Die junge Frau aus Hückelhoven sei am Freitagmorgen durch den umherfliegenden Knallkörper am Kopf getroffen worden, teilte die Polizei mit.

Ein Rettungswagen brachte sie in eine Augenklinik. Unklar ist bislang, wer den Böller gezündet hat. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Abistreiche und -feiern hatten in den vergangenen Tagen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. In der Nacht zu Dienstag war in Köln ein "Streich" derart eskaliert, dass zwei 18-Jährige schwere Kopfverletzungen erlitten hatten. Rivalisierende Gruppen waren am Kölner Humboldt-Gymnasium aufeinandergetroffen. In Düsseldorf wurde ein Hausmeister zusammengeschlagen und verletzt.

(lnw/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort