Wegen Sturms Rosenmontagszug in Erkelenz abgesagt - andere Züge laufen

Erkelenz · Der Rosenmontagszug in Erkelenz ist abgesagt. Das entschieden die Verantwortlichen am Montagmorgen. Inzwischen werden die Spraßenabsperrungen schon wieder abgebaut, die am Morgen aufgestellt worden waren.

 In Erkelenz werden die Straßensperren für den Rosenmontagszug schon wieder abgebaut, die am Morgen aufgestellt worden waren.

In Erkelenz werden die Straßensperren für den Rosenmontagszug schon wieder abgebaut, die am Morgen aufgestellt worden waren.

Foto: knappe

Wegen der aktuellen Sturmwarnung werde der Zug nicht stattfinden, teilte die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft am Montag mit. Ab 14 Uhr soll aber bei einer Karnevalsparty in der Stadthalle gefeiert werden.

Der Zug soll nachgeholt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

Auch in Düsseldorf sowie in vielen weiteren Städten wurden die Rosenmontagszüge vorsorglich abgesagt. In Köln wollen die Jecken wie geplant ziehen.

Stattfinden sollen die Hückelhovener Züge in Hilfarth (14.11 Uhr) und Rurich (15 Uhr).

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort