Erkelenz Freundeskreis feiert Tag der Deutschen Einheit in Thum

Erkelenz · In Thum unterwegs war der Vorstand des Vereins "Freundeskreis Thum-Erkelenz". Thums Bürgermeister Michael Brändel hatte dazu eingeladen. Im Mittelpunkt stand die Festsitzung des Thumer Stadtrates zum 25. Jahrestag der Einheit Deutschlands. Die Festrede hielt der erste Thumer Bürgermeister nach der Wende, Uwe Wildenauer.

 Freundschaftliches Treffen vor dem Rathaus in Thum: Der Freundeskreis Thum-Erkelenz war im Erzgebirge unterwegs.

Freundschaftliches Treffen vor dem Rathaus in Thum: Der Freundeskreis Thum-Erkelenz war im Erzgebirge unterwegs.

Foto: Ruetz

In Thum unterwegs war der Vorstand des Vereins "Freundeskreis Thum-Erkelenz". Thums Bürgermeister Michael Brändel hatte dazu eingeladen. Im Mittelpunkt stand die Festsitzung des Thumer Stadtrates zum 25. Jahrestag der Einheit Deutschlands. Die Festrede hielt der erste Thumer Bürgermeister nach der Wende, Uwe Wildenauer.

Bei einem Rundgang durch die kleine erzgebirgische Bergstadt mit Turmbesteigung der St. Annen-Kirche informierte Bürgermeister Brändel die Gäste aus Erkelenz über die Baumaßnahmen, die nach der Wiedervereinigung vorgenommen wurden und das Stadtbild positiv und nachhaltig veränderten. Für Ende September des nächsten Jahres plant der Erkelenzer Verein übrigens wieder eine Busfahrt nach Thum, unter anderem mit Ausflügen nach Leipzig und in das tschechische Karlsbad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort