Erkelenz Feuer zerstört Container an der Grünannahmestelle

Erkelenz · Vieles deutet auf Brandstiftung hin, deshalb hat die Polizei den Büro- und Technikcontainer der Grünannahmestelle am Erkelenzer Bauhof Düsseldorfer Straße, der am Samstag durch einen Brand zerstört wurde, beschlagnahmt.

 Unter anderem die Technik der LKW-Waage wurde in dem Container auf dem Bauhof zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden.

Unter anderem die Technik der LKW-Waage wurde in dem Container auf dem Bauhof zerstört, es entstand erheblicher Sachschaden.

Foto: Uwe Heldens

Nach Mitteilung von Einsatzleiter Christian Lambertz wurde die Feuerwehr um 15.20 Uhr alarmiert, 19 Wehrleute der Löscheinheit Erkelenz-Mitte und Löschgruppe Venrath waren rund zwei Stunden im Einsatz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Container schon in voller Ausdehnung, ein kleinerer Werkzeugcontainer nebenan wurde ebenfalls beschädigt.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort