Erkelenz Drogenfund bei Pkw-Kontrolle: Zwei Personen in Untersuchungshaft

Erkelenz · Polizeibeamte überprüften am Freitag, 2. September, gegen 0.55 Uhr einen Pkw (VW Golf) in der Erkelenzer Innenstadt. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Betäubungsmittelgeruch aus dem Fahrzeug wahr. Daraufhin durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug und die Insassen. Insgesamt wurden dabei mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel und eine genehmigungspflichtige Waffe gefunden. Die drei Männer im Alter zwischen 21 und 39 Jahren wurden vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sowie die Fundstücke sichergestellt. Der aus Mönchengladbach stammende Fahrer des Pkw stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt wurde.

Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Erkelenz und Mönchengladbach fanden die Beamten mit Unterstützung eines Drogenspürhundes weitere Rauschgifte und Arzneimittel. Gegen die Beschuldigten wurden Strafanzeige gestellt. Gegen zwei der Festgenommenen erließ ein Richter Haftbefehl. Sie befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort