Erkelenz 78-jährige Frau "parkt" ihr Auto auf Treppenstufen

Erkelenz · Kurioser Einsatz gestern Mittag für die Polizei mitten in Erkelenz: Eine 78-jährige Frau aus dem Kreis Bergheim hatte ihr Fahrzeug auf den Stufen, die vom Markt - vorbei an der Kirche St. Lambertus - zur Kirchstraße führen "geparkt". "Die Fahrerin, die unverletzt blieb, gab an, in Erkelenz einen Arzttermin wahrgenommen zu haben. Als sie dann den Parkplatz am Markt verlassen wollte, steuerte sie ihr Fahrzeug irrtümlich in Richtung Kirchstraße", sagte auf RP-Anfrage ein Sprecher der Polizei.

 Die Fahrerin dieses Autos steuerte ihr Fahrzeug nach Polizeiangaben irrtümlich vom Parkplatz am Markt über die Treppen in Richtung Kirchstraße.

Die Fahrerin dieses Autos steuerte ihr Fahrzeug nach Polizeiangaben irrtümlich vom Parkplatz am Markt über die Treppen in Richtung Kirchstraße.

Foto: Katja Seibt

Die Fahrerin, so berichtet die Polizei weiter, habe keine Ortskenntnis gehabt. Denn: Der betreffende Bereich vom Markt zur Kirchstraße hin ist nur für Fußgänger offen. "Dies war der Fahrerin allerdings nicht klar", sagte der Polizeisprecher. Der hinzugerufene Abschleppdienst hat das Auto vorsichtig angehoben und wieder auf die Straße gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen ist das Auto der 78-jährigen Fahrerin nicht beschädigt worden, wohl aber die Treppenstufen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort