Erkelenz 67-Jähriger stirbt bei Hausbrand

Erkelenz · Einen tragischen Ausgang hatte der Brand eines Wohnhauses am Dienstagabend in Kaulhausen. Ein 67-Jähriger starb an seinen schweren Brandverletzungen.

 Die Fensterscheibe des Brandhauses ist zerbrochen, eine verkohlte Couch liegt im Vorgarten. Der 67-jährige Bewohner starb.

Die Fensterscheibe des Brandhauses ist zerbrochen, eine verkohlte Couch liegt im Vorgarten. Der 67-jährige Bewohner starb.

Foto: Uwe Heldens

Wie es zu dem Brand gekommen ist, konnten Polizei und Feuerwehrkräfte auch am Mittwochmorgen noch nicht sagen. Um 19.04 Uhr am Montag war der Löschzug I der Erkelenzer Feuerwehr alarmiert worden. Beim Eintreffen der rund 50 Wehrleute vor dem Haus auf der Straße In Kaulhausen brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung, berichtete Einsatzleiter Klaus Peters.

Der schwer verletzte, aber zu diesem Zeitpunkt noch lebende Hausbewohner lag auf der Straße vor dem Haus mit Brandverletzungen. Offenbar war der Mann noch aus dem Gebäude gelaufen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Trotz der sofort eingeleiteten medizinischen Versorgung starb der Bewohner. Woran genau der 67-Jährige letztlich starb, ist unklar.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei bislang keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort