Emmerich Zwei erfahrene Chefs für Katjesgreenfood

Emmerich · Die GmbH ist erst vor kurzem gegründet worden, um in den Markt für nachhaltige Lebensmittel zu investieren.

Emmerich: Zwei erfahrene Chefs für Katjesgreenfood
Foto: Katjes

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat mit Wirkung zum 1. November Dr. Manon Sarah Littek als Geschäftsführerin und Chief Executive Officer (CEO) verpflichtet.

 Volker Weinlein und Dr. Manon Sarah Littek sind die neuen Geschäftsführer von "Katjesgreenfood".

Volker Weinlein und Dr. Manon Sarah Littek sind die neuen Geschäftsführer von "Katjesgreenfood".

Foto: Katjes

Dr. Manon Sarah Littek ist gleichzeitig Sprecherin der Geschäftsleitung neben Volker Weinlein, der mit Wirkung zum 1. November ebenfalls zum Geschäftsführer und Chief Marketing Officer (CMO) bestellt wurde.

Sie war zuletzt Geschäftsführerin von DLD Ventures (Hubert Burda Media) und verantwortete dort internationale Beteiligungen mit dem Schwerpunkt Nordamerika und Israel. Zuvor war sie über zehn Jahre in verschiedenen Management-Funktionen bei Hubert Burda Media tätig, früh mit dem Fokus auf Start-ups, Digital Venture und M&A. Volker Weinlein ist seit zwei Jahren CMO der Katjes International und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Markenartikelbereich, unter anderem Ferrero und Axel Springer.

Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes-Gruppe: "Wir freuen uns sehr darüber, ein erfahrenes und hoch motiviertes Management für Katjesgreenfood gefunden zu haben."

Katjesgreenfood ist erst vor kurzem gegründet worden, um in dem stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel zu investieren. Die rechtlich selbstständige Katjesgreenfood ist gemeinsam mit ihrer Schwestergesellschaft Katjes Fassin GmbH & Co. KG Teil der Katjes-Gruppe. Vor kurzem hat Katjesgreenfood fünf Prozent an Veganz, Europas Pionier und Marktführer für vegane Lebensmittel, erworben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort