Emmerich Weiterer Geschäftsführer bei Katjes Deutschland

Emmerich · Die Katjes Fassin GmbH & Co. KG hat Dr. Florian Dannheim (47) als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) verpflichtet. Dannheim wird im Stammgeschäft von Katjes die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Personal, Legal und IT übernehmen und an den geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Bachmüller berichten. Dannheim verfügt über internationales Know-how und 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Finanzbereich.

Bachmüller: "Wir freuen uns, Dr. Dannheim in der Katjes-Familie zu begrüßen. Mit seiner Expertise und Erfahrung werden wir gemeinsam den Erfolg von Katjes weiter vorantreiben."

1999 begann Dannheim seine Laufbahn bei der Boston Consulting Group, ehe er in 2002 zu der Hilti Group, dem führenden Bauzulieferer, wechselte und dort zuletzt als Geschäftsführer für Finanzen der Hilti UK beschäftigt war. 2006 der Wechsel zu Kloeckner & Co, einem der größten Unternehmen in der Stahl- und Metalldistribution, wo er zehn Jahre lang den Bereich Controlling, M&A sowie Corporate Development leitete.

Deutschlandweit arbeiten fast 500 Mitarbeiter bei Katjes an drei Standorten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort