Isselburg Unfall verursacht: Polizei sucht nach Pocketbike-Fahrer

Isselburg · Am Mittwoch befuhr eine 68-jährige Fahrradfahrerin aus Bottrop gegen 16 Uhr in Anholt den Radweg des Dreiböhmerwegs aus Richtung Industriestraße kommend. In einer Linkskurve kam ihr ein Pocketbike-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Er wich zwar noch nach rechts aus, stieß aber dennoch gegen das Vorderrad des Fahrrades der 68-Jährigen. Sie selbst blieb unverletzt.

Der Pocketbike-Fahrer, der keinen Helm trug, setzte seine Fahrt trotz des angerichteten Schadens in Richtung Isselburg fort. Er ist etwa 18 bis 25 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat sehr kurze Haare und war bekleidet mit einer knielangen Jogginghose und einem dunkelroten T-Shirt mit einer weißen Zahl auf dem Rücken. Das Pocketbike hat kein Kennzeichen, sehr laute Motorgeräusche und ist vermutlich orange-schwarz.

Nach Zeugenangaben befährt er häufig in rasanter Fahrweise den Dreiböhmerweg aus Richtung Höfgraben kommend. Das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871 2990) bittet um Hinweise.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort