Für Kinder Weihnachtsbäckerei im Bürgerhaus

Emmerich · Am Samstag, 28. November, öffnet sich um 16 Uhr wieder der Vorhang für das Kindertheater im Reeser Bürgerhaus. Die e "Weihnachtsbäckerei" (ca. 60 Minuten) wird vom Theater Tom Teuer aus Duisburg präsentiert und richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren.

Für Kinder: Weihnachtsbäckerei im Bürgerhaus
Foto: ""

Am Samstag, 28. November, öffnet sich um 16 Uhr wieder der Vorhang für das Kindertheater im Reeser Bürgerhaus. Die e "Weihnachtsbäckerei" (ca. 60 Minuten) wird vom Theater Tom Teuer aus Duisburg präsentiert und richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren.

Aus dem Inhalt: Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: Ständig klingelt das Telefon - ein Notruf nach dem anderen.

Heute herrscht besonderer Hochbetrieb: Kinder sind im Plätzchennotruf zu Besuch, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL-Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern. Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr...

Da gibt es nur eine Möglichkeit, sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Alles geht durcheinander aber da gibt es ja noch die Kinder ...

Die "Weihnachtsbäckerei" ist ein leckeres, märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.

Eintritt: drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten beim BürgerService der Stadt Rees oder im Online-Shop unter www.stadt-rees.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort