Gefeiert Ii Spiel und Spaß bei traumhaftem Wetter

Emmerich · Am Sonntag hatte die Kolpingsfamilie Rees zu ihrem traditionellen Sommerfest eingeladen. Dank des traumhaften Wetters fanden auch viele Nicht-Mitglieder den Weg zum Kolpinghaus. Dort wurde so einiges geboten. Es gab eine Humpenbahn, bei der ein Bierkrug passgenau ins Ziel geschoben werden konnte. Einige versuchten sich an der Mausefalle, bei der ein Golfball durch ein Labyrinth von Löchern ins Ziel gezogen werden konnte. Für die jüngeren Kinder gab es unter anderem einen Maltisch, Hula-Hoop-Reifen, Jonglierspiele und Seilchen zum Springen.

 An vielen Stationen konnten sich die jungen Besucher des Sommerfests ausprobieren.

An vielen Stationen konnten sich die jungen Besucher des Sommerfests ausprobieren.

Foto: Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie hatte natürlich auch für Verpflegung gesorgt. Bei Würstchen und Co. vom Grill und leckeren Pommes war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Nachmittag hin wurden dann noch selbst gebackene Kuchen und Kaffee aufgetischt. Für kühle Getränke war natürlich auch gesorgt. Ein Highlight war die Cocktailbar, bei der man sich unter anderem mit Sex on the Beach, Swimming Pool und dem alkoholfreien Big Apple erfrischen konnte.

Die Jugendgruppe der Kolpingsfamilie war auch wieder sehr aktiv. Um ihre Jugendkasse für die nächsten Aktivitäten etwas zu füllen, wurden frisch gebackene Waffeln angeboten. Einige Mädchen unterstützten die Väter im Bierwagen beim Gläser einsammeln und Spülen. Damit auch der letzte Kuchen noch komplett verzehrt wurde, gingen Paula und Emmy sogar runter zur Rheinpromenade und warben mit warmen Käsekuchen. Und das mit Erfolg! Jana und Mare erfüllten zwei Radfahrern einen Wunsch und füllten die leeren Flaschen mit kühlem Wasser. Dafür gab es dann auch eine kleine Spende für die Jugendkasse.

So fehlte es an nichts für einen gemütlichen, unterhaltsamen Sonntag mit netten Leuten und in gemütlicher Atmosphäre im Schatten des Mühlenturms.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort