Gut Gemacht "Schützen erzielen gutes Ergebnis"

Emmerich · "Die Schützen aus Rees und den Ortsteilen haben bei der kürzlich durchgeführten Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) ein gutes Ergebnis erzielt", resümiert Bürgermeister Christoph Gerwers. Nachdem sich im Jahre 2010 erstmals die Schützenvereine und -bruderschaften aus Rees und den Ortsteilen bereiterklärt hatten, für den VDK zu sammeln, war das Engagement bei der Sammlung 2015 ähnlich groß.

"Die Schützen aus Rees und den Ortsteilen haben bei der kürzlich durchgeführten Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) ein gutes Ergebnis erzielt", resümiert Bürgermeister Christoph Gerwers. Nachdem sich im Jahre 2010 erstmals die Schützenvereine und -bruderschaften aus Rees und den Ortsteilen bereiterklärt hatten, für den VDK zu sammeln, war das Engagement bei der Sammlung 2015 ähnlich groß.

"Ich danke den zahlreichen Schützen, die von Tür zu Tür gegangen sind, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Spende zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Das Ergebnis von knapp 10.000 Euro kann sich sehen lassen", fasst Gerwers, der gleichzeitig Vorsitzender des Reeser VDK-Ortsverbandes ist, die Sammelaktion zusammen. Der entsprechende Spendenbetrag ist in der Zwischenzeit bereits an den VDK überwiesen worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort