Aus Den Schulen Kooperation trägt Früchte

Emmerich · Die Kooperation des Kneippvereins Elten mit der Gesamtschule Emmerich trägt im wahrsten Sinne des Wortes weitere Früchte: Seit bereits zwei Jahren gestaltet der Verein die Kneipp-AG "Sport und Gesundheit" der Klassen fünf und sechs.

 Klasse sechs im Kräutergarten bei der Bestimmung diverser Kräuter mit Beate Gerretschen

Klasse sechs im Kräutergarten bei der Bestimmung diverser Kräuter mit Beate Gerretschen

Foto: Gesamtschule

Themen sind die Lehre des Sebastian Kneipp, Kräuterkunde, gesund Kochen, Barfußlaufen, aber zum Beispiel auch Einradfahren. In diesem Zuge hat die Schule unter der Leitung von Klassenlehrerin Katrin Wetzka und Kräuterfachfrau des Kneippvereins Elten Beate Gerretschen einen Kneipp-Kräutergarten in der Schule angelegt, der jetzt von Schülern und Eltern begutachtet wurde. Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort