Geehrt kfd ehrte 26 langjährige Mitglieder

Emmerich · I m Aldegundisheim trafen sich kürzlich viele Mitglieder der kfd zum Gottesdienst mit Pater Zakarias Sago, dem Präses der Frauengemeinschaft. Das Thema des Gottesdienstes war "Frieden". Viele langjährige Mitglieder wurden in der kfd geehrt, insgesamt 26 Mitglieder.

 Bei der Katholischen Frauengemeinschaft St. Christophorus standen in diesem Jahr eine Reihe von Ehrungen an.

Bei der Katholischen Frauengemeinschaft St. Christophorus standen in diesem Jahr eine Reihe von Ehrungen an.

Foto: Frauengemeinschaft

Agnes Verbücheln und Maria Burgers wurden für 65 Jahre Treue, Maria Verbücheln, Gertrud Tebaay, Ruth Smeenk, Marlis Giesbers und Klara Fingerhut für 60 Jahre Treue geehrt. 50 Jahre treue Mitglieder sind Helene Taxmandl, Marietta Stevens, Anne Puttkammer, Ina Pastor, Ursula Kraayvanger, Gertrud Kersten, Marianne Heiming, Ursula Derksen und Dorothee ten Brink. Für 40-jährige treue Mitgliedschaft wurden Doris Zimmermann, Ursula Wins, Ursula Reintjes, Annemarie Pitz, Gisela Kunz, Brigitte Jonkhans, Marlies Heiting und Mathilde Heiting geehrt. Petra Raatz und Waltraud Weeling sind seit 25 Jahren Treue Mitglieder der kfd St. Christophorus.

Das anschließende ausgedehnte Frühstück war ein Genuss, berichteten die Frauen. Es wurde viel erzählt und gelacht. Auch über den 1. Weihnachtsmarkt an der Aldegundiskirche wurde gesprochen. Alle hofften auf schönes Wetter und gutes Gelingen.

Pater Zakarias erzählte von Erlebnissen aus seiner Heimat Indonesien, von einem Vulkanausbruch und vom Erdbeben. Die Menschen können nicht in ihre Dörfer zurück und leben jetzt in Zelten. Bei einer spontanen Sammlung kamen 180 Euro zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort