Glückwunsch Jochen Kemkes feiert Dienstjubiläum

Emmerich · Jochen Kemkes, Leiter des Fachbereiches Stadtentwicklung, hat jetzt sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Bürgermeister Peter Hinze und der Erste Beigeordnete Dr. Stefan Wachs gratulierten dem 63-Jährigen mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Außerdem händigte der Bürgermeister dem Jubilar eine Urkunde aus und bedankte sich herzlich für seinen langen Einsatz im Dienste der Stadt. René Pommerin, Vertreter des Personalrates, überbrachte die Glückwünsche aller Kollegen.

 Peter Hinze (r.) und Stefan Wachs (l.) gratulieren Jochen Kemkes zum Dienstjubiläum. Mit ihm freut sich René Pommerin (2.v.r.).

Peter Hinze (r.) und Stefan Wachs (l.) gratulieren Jochen Kemkes zum Dienstjubiläum. Mit ihm freut sich René Pommerin (2.v.r.).

Foto: Judith Selter

Jochen Kemkes, Leiter des Fachbereiches Stadtentwicklung, hat jetzt sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Bürgermeister Peter Hinze und der Erste Beigeordnete Dr. Stefan Wachs gratulierten dem 63-Jährigen mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Außerdem händigte der Bürgermeister dem Jubilar eine Urkunde aus und bedankte sich herzlich für seinen langen Einsatz im Dienste der Stadt. René Pommerin, Vertreter des Personalrates, überbrachte die Glückwünsche aller Kollegen.

Nach einer Ausbildung zum Vermessungstechniker hatte Jochen Kemkes 1977 ein Ingenieurstudium an der Fachhochschule Köln im Bereich Architektur/Städtebau und Regionalplanung abgeschlossen und war zunächst im Planungsamt der Stadt Wesel beschäftigt. Seit August 1978 arbeitet der gebürtige Emmericher im Rathaus seiner Heimatstadt. Zunächst im Planungs- und Vermessungsamt, dessen stellvertretender Leiter er 1981 wurde. 1995 wurde Kemkes zum Fachbereichsleiter Planen und Verkehr bestellt. Im Zuge der Neuorganisation 2006 übernahm er die Leitung des neu geschaffenen Fachbereiches Stadtentwicklung, in dem die Bereiche Bauverwaltung, Bauordnung und Planung und Verkehr zusammengeführt worden waren. In den vergangenen Jahrzehnten war Kemkes, der in seiner Freizeit gerne mal zum Tennisschläger greift, für die Planung und Umsetzung zahlreicher zentraler Bauvorhaben - unter anderem die Neugestaltung der Rheinpromenade - mitverantwortlich. Aktuell sind das zum Beispiel die Gestaltung des Neumarktes, das Integrierte Stadtentwicklungskonzept oder die Umsetzung des Masterplans für Hochelten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort