Unterwegs Ii Club Culinair auf großer Tour

Emmerich · Der Emmericher Club Culinair hat an der großen Fahrradtour "Tour Culinair de Veluwe" teilgenommen. Gemeinsam mit einigen hundert Teilnehmern startete die 42 Kilometer lange Runde am Van-der-Valk-Hotel in Apeldoorn.

 Hatten einen gelungenen Tag: die Mitglieder von Club Culinair.

Hatten einen gelungenen Tag: die Mitglieder von Club Culinair.

Foto: Club Culinair

Von dort aus galt es, die landschaftliche Schönheit der Veluwe zu erkunden und bei fünf gastronomischen Stopps ebenfalls die kulinarischen Vorzüge der Region kennenzulernen. Auf gut ausgebauten Fahrradwegen ging es für die zwölfköpfige Gruppe durch schöne Heide- und Waldgebiete. Der erste Stopp führte zum Gebäude von Radio Kootwijk, welches als königliche niederländische Reichstelegrafenverwaltung den Kontakt zu den niederländischen Kolonien hielt. Bei weiteren Stopps konnten die Teilnehmer lokale Köstlichkeiten wie Wein und Bier, Snackgemüse oder Käse erwerben.

Weitere Informationen dazu gibt es unter www.tourculinairdeveluwe.nl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort