Unterwegs Barfußläufer kamen zum Eltenberg

Emmerich · Der Kneipp-Verein Elten lädt einmal im Jahr zum Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko ein. Jetzt war es wieder soweit. Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite, so dass man gerne die Schuhe auszog und sich auf die Sohlen machte.

Der Kneipp-Verein Elten lädt einmal im Jahr zum Barfußlaufen mit Dr. Beate Lycko ein. Jetzt war es wieder soweit. Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite, so dass man gerne die Schuhe auszog und sich auf die Sohlen machte.

Lycko konnten einige Interessenten aus der Umgebung begrüßen. Das Motto hieß "Raus aus den Schuhen - Rein ins Vergnügen". Der Samstag stand ganz im Zeichen der Fußerfahrung. Die Barfußläufer waren gekommen, um gemeinsam den Barfußweg zu erfahren. Lycko begleitete die Gäste beim Barfußlaufen und hielt interessante Erläuterungen zu Fußreflexe und Gesundheitstipps parat. Der Weg führt entlang des zwei Kilometer langen Hocheltener Barfußpfades durch den Eltener Wald und über zwölf verschiedene Untergründe. Die Teilnehmer liefen abwechselnd beispielsweise über Kies, Sand, Rinde oder Waldboden. Beim neuen Stelenfeld wurde das Balancieren geübt und auch die neue Baumelbank wurde für gut befunden. Zum guten Schluss wurde das Kneipptretbecken genutzt und der Storchengang geprobt.

Nach dem Füße waschen wurden wieder die Schuhe angezogen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein tolles samstägliches Angebot war und sie sicherlich den Barfußpfad nun öfter entlanglaufen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort