Lokalsport Westfalia Anholt mit einem überzeugenden Auftritt

Niederrhein · Fußball: Die Elf von Thomas Driever schlägt Olympia Bocholt mit 5:2. Der SV Rees erreicht ein 2:2 gegen die DJK Lowick.

Zwei Nachholspiele standen gestern für die hiesigen Teams in der Kreisliga an. Dabei überzeugte vor allem der SC Westfalia Anholt, der sich mit 5:2 (4:2) gegen den FC Olympia Bocholt durchsetzte. Zu einem Punkt reichte es für den SV Rees, der sich von der DJK Lowick mit einem 2:2 (2:2) trennte.

Vor allem in der ersten halben Stunde lief es für die Westfalia. "Da haben wir richtig guten Fußball gespielt", schwärmte Trainer Thomas Driever nach der Partie. Die Folge waren drei blitzsaubere Treffer durch Jesse Pastoors (14.), Pierre Hack (19.) und Tugay Haberci (21.). Danach kam der Gast aber etwas besser ins Spiel und stellte in der 29. Minute den Anschlusstreffer her. Pastoors stellte mit seinem Treffer den Drei-Tore-Abstand wieder her (32.). Zwar kam Olympia noch zum 2:4 (40.), doch die Gastgeber gaben die Partie nicht mehr ab, da sie in der Abwehr äußerst kompakt standen und keine Toregelegenheit mehr zuließen. In der 89. Minute sorgte der überragende Pastoors mit seinem dritten Treffer für den 5:2-Endstand.

Westfalia Anholt: Läsker - van Merwyk, Hakvoort, Paus, Hack (50. Borchard), Heßeling (53. M. Schirrmacher), F. Schirrmacher, Oliveira Leite, Haberci, Pastoors, El-Abbas.

Der SV Rees kam zu einem 2:2 gegen die DJK Lowick. "Ich muss meiner Elf ein großes Kompliment machen. Sie hat acht Wochen nicht auf dem Platz trainieren können und hat sich diesen Punkt regelrecht erkämpft", sagte Trainer Berni Franken. Marko Cvetkovikj sorgte für die Führung (2.). Nach einem Standard glich der Gast aus (25.). Nach Vorarbeit von Meriton Arifi markierte Marcel Schlösser das 2:1 (34.). Aber es sollte nicht reichen, denn die DJK traf nur 60 Sekunden später zum 2:2. Ab der 51. Minute kickte der Gast in Unterzahl (Rote Karte).

SV Rees: Meiners - v.d. Linde, Becker, Rehm (85. Kliemann), Schlösser, Ingelaat, Arifi (65. Neumeyer), Lufrano, Mai (68. Güden) , Cvetkovikj.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort