Leichtathletik Uedem putzt sich für den Volkslauf am 4. Juni heraus

Niederrhein · Wenn am Samstag, 4. Juni, um 15 Uhr in Uedem die Walker und Nordic-Walker von Bürgermeister Rainer Weber auf die 5000-Meter-Strecke geschickt werden und kurze Zeit später (15.05 Uhr) die Schüler ihre 1500 Meter in Angriff nehmen, dann hat die 14. Ausgabe des Uedemer Volkslaufs Fahrt aufgenommen.

Ob Bambini, Rollstuhlfahrer, Schüler und Jugendliche, Inlineskater und Aktive über 5000 und 10.000 Meter - sie alle freuen sich auf das Laufspektakel im Schusterstädtchen. Dank der Sponsoren wird es Pokale, Medaillen, Urkunden und Preise geben. Die teilnehmerstärkste Gruppe wird mit einem Geldpreis geehrt. Der Veranstalter hofft darauf, mit den jungen Aktiven aus den Kindergärten und Schulen auf etwa 500 Teilnehmer zu kommen.

Im vergangenen Jahr waren fast 100 Schüler auf der 1.500-Meter-Strecke unterwegs. 70 Bambini erfreuten die Gäste. Mit gut 250 Aktiven waren die Läufe über 5000 und 10.000 Meter besetzt. Bewunderung gab es für die fast 40 Inliner, die mit Tempo durch Uedem rasten. Und einige Sieger werden wieder antreten: Bambini Luca-Joel Verfürth, Schülersieger Anna Heymann und Aron Thimm. Die 5000-Meter-Ersten Melina Buil und Tim Schüttrigkeit werden dabei sein, wie Erika Schoofs und ihr noch schnellerer Bruder Heinz van Dongen. Bei den Inlinern wollen Theresa Ricke aus Aachen und Guido Schreiner aus Bonn ihre Titel verteidigen.

Informationen und Anmeldung: Im Internet unter www.taf-timing.de oder www.uedemer-volkslauf.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort