Lokalsport SV Hö.-Nie. verliert 2:3 bei Kellerkind Viktoria Buchholz

Niederrhein · Mit hängenden Köpfen verließen die Akteure der SV Hönnepel-Niedermörmter das Spielfeld. Gegen den Tabellenletzten Viktoria Buchholz wollten die Schwarz-Gelben ihren zweiten Saisonsieg einfahren - stattdessen gab es die vierte Niederlage: 2:3 (2:2).

 Prince Kimbakidila wurde eingewechselt.

Prince Kimbakidila wurde eingewechselt.

Foto: van Offern

Keine 20 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball im Tor von Hö.-Nie.: Tim Ramroth verwertete per Kopf die erste Hereingabe zur Führung. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und glichen durch Ahmed Can Simsek (12.) aus. Mit einem Hackentrick selbst eingeleitet, schloss Simsek eine Kombination über Tim Seidel und Daniel Boldt ab. Auch den zweiten Treffer erzielte der 19-Jährige, der zu Saisonbeginn für defensivere Aufgaben vorgesehen war. Nach Ballverlust der Buchholzer im Mittelfeld machte Simsek sich im Spurt auf und bewies im Duell mit Torwart Marik Hoppe die nötige Kaltschnäuzigkeit. Den Ausgleich für Buchholz erzielte SV-Innenverteidiger Marcel Schütze (28.) durch ein Eigentor. Dass die Gäste schließlich ohne Führung in die Pause mussten, hätten sie mit mehr Entschlossenheit vor dem Tor jedoch verhindern können: So schoss Lukas Kratzer knapp über das Gehäuse (39.).

Im zweiten Durchgang lief weniger zusammen bei den Gästen, die nun kaum noch zu klaren Torchancen kamen. Anders die Viktoria: In der 69. Minute nutzten die Hausherren einen Standard zur Führung. Hö.-Nie. fand keine Mittel mehr, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und musste sich 2:3 geschlagen geben.

"Wir hätten das Ding in der ersten Halbzeit klarmachen müssen", ärgerte sich Hö.-Nie.-Coach Georg Mewes und übte Kritik am Team: "Das war Dienst nach Vorschrift. Wir haben uns zu viele Fehlpässe geleistet und die nötige Spielintelligenz vermissen lassen. Ich bin von den erfahrenen Spielern enttäuscht, die nicht genügend vorangegangen sind. Da, wo wir jetzt in der Tabelle stehen, sind wir zur Zeit genau richtig." Es ist Platz 14.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hauffe - Plum, Schütze, Raczka, Weiß, Boldt (78. Kimbakidila), Seidel, Schneider, Kaczmarek (62. Chciuk), Simsek, Kratzer (62. Kilic).

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort