Lokalsport Reeser SC in Bocholt auf Platz eins

Rees · Gelungener Jahresabschluss beim Nikolausschwimmen in Bocholt

Gelungener Jahresabschluss für den Reeser-Schwimmclub: Er erreichte beim Nikolaus-Schwimmen in Bocholt den ersten Platz in der Gesamtwertung. Ergänzt um die erfolgreichen Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft konnten sich die jungen Nachwuchssportler des RSC ebenfalls bestens präsentieren.

Eine große Entwicklung zeigte diesmal Laurenz Frücht, der mehrfach seine Bestleistungen um bis zu acht Sekunden unterbot. Auch Maren Bosch, Laura Tepaß, Nele Terhorst und Lana Terhorst zeigten konstante Leistungen bei ihren Mehrfachstarts.

Das traf außerdem auf Laurent Schönau zu, der in allen Männerstaffeln startete. Beim letzten Staffelstart überzeugte er in 27,74 Sekunden über 50 Meter Freistil und hatte damit seinen Anteil am Sieg des Reeser Teams. "Die Entwicklung der gesamten Mannschaft war im Jahr 2015 beeindruckend. Ein Grund mehr für mich, als Übungsleiter beim RSC einzusteigen," sagte Vater Andreas Schönau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort