Lokalsport Nun stimmt beim SVV das Ergebnis

Vrasselt · Nach drei sieglosen Spielen hat der SV Vrasselt zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den SV Bislich gab's ein 4:0.

 Der SVV war gestern nicht zu bremsen. In dieser Szene erzielt Marc Warthuysen den Treffer zum 3:0.

Der SVV war gestern nicht zu bremsen. In dieser Szene erzielt Marc Warthuysen den Treffer zum 3:0.

Foto: Diana Roos

Nach zuletzt drei sieglosen Begegnungen hat Bezirksligist SV Vrasselt zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim sicheren 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Bislich zeigte die Mannschaft von Trainer Sascha Brouwer eine gute Leistung und behielt auch in dieser Höhe verdient die Oberhand. Da sich Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter II wie auch der Zweite SV Friedrichsfeld gestern ebenfalls keine Blöße gaben, hat der SV Vrasselt als Tabellendritter weiterhin sieben Punkte Rückstand zur Tabellenspitze

Gleich mehrere Faktoren spielten den Vrasseltern gestern in die Karten. Da war zum einen die Harmlosigkeit der Gäste im Offensivbereich. Zudem profitierte der SVV davon, dass die abstiegsgefährdeten Kontrahenten bereits vor der Pause zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Darüber hinaus fielen die ersten beiden Tore zu den oftmals zitierten psychologisch günstigen Zeitpunkten (35.+ 46.). Dem Gastgeber war deutlich anzumerken, dass man nach drei vergeblichen Anläufen endlich wieder einen Dreier einfahren wollte.

Der SV Vrasselt, bei dem der Langzeitverletzte Luis Landers gestern sein Comeback in der Startelf feierte, hatte bereits nach acht Minuten seine erste Chance, als ein Schuss von Kapitän Mathias Pfände zur Ecke pariert wurde. Benjamin van Niersen, der mit einem starken Kopfball am glänzend parierendem Bislicher Keeper Sven Sextro scheiterte, hatte eine weitere Gelegenheit, sein Team in Führung zu bringen (24.). Eine Standardsituation führte dann zum 1:0. Nach einem Zweikampf, an dem Angreifer Mathias Pfände beteiligt war, sperrte ein auf dem Boden liegender Bislicher Akteur nach Ansicht des Spielleiters den Ball, so dass der Unparteiische zum Leidwesen des SV Bislich auf indirekten Freistoß entschied. Pfände ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte aus zwölf Metern zum 1:0 (35.).

Unmittelbar nach der Pause wurde die Partie entschieden. Jeremias Geurtsen markierte nach einer schönen Einzelaktion das 2:0. Mit seinem starken linken Fuß vollstreckte der Techniker ins rechte Ecke. Den Treffer zum 3:0, den Marc Warthuysen in der 57. Minute erzielte, kann man sowohl als Platz- als auch als Torwartfehler bezeichnen. Den Schlusspunkt setzte erneut Geurtsen.

Dementsprechend positiv fiel das Fazit des Trainers aus. "Wir haben das von Anfang bis zum Ende gut runtergespielt. Während der Woche hatte wir uns einiges vorgenommen. Die Leistung hatte zwar zuletzt gestimmt, jedoch nicht die Ergebnisse. Wir sind daher froh, wieder drei Punkte eingefahren zu haben", meinte Sascha Brouwer, der die starke Leistung seines Teams auch mit den guten Verhältnissen auf dem "normalen" Rasenplatz begründete. "Unser Platz hat das gute Spiel auch zugelassen". SVV: Pollmann - van Niersen (66. Brouwer), Knoop, Taskiran, Landers (74. Rempe), Geurtsen, Pfände, Klaßen (51. Janßen), Warthuysen, Eul, Buscher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort