Lokalsport Neuzugang Yilmaz erzielt Siegtor für SV Hö.-Nie.

Niederrhein · Der SV Hönnepel-Niedermörmter hat sich mit einem Sieg aus der Winterpause zurückgemeldet. Zu Gast beim Dritten SV Scherpenberg gewann der Fußball-Landesligist mit 1:0. Neuzugang Can Yilmaz erzielte das Siegtor. Trotz des bedeutenden Abstandes in der Tabelle bestritten die Teams das Spiel auf Augenhöhe, wobei den Gästen mit einem Pfostenschuss in der sechsten Minute das erste Ausrufezeichen gelang. Auch insgesamt sorgte Hö.-Nie. für mehr Torgefahr.

 SV-Trainer Georg Mewes startete mit einem Sieg in die Rückrunde.

SV-Trainer Georg Mewes startete mit einem Sieg in die Rückrunde.

Foto: eve

Die Offensive der Scherpenberger blieb in der ersten Halbzeit vergleichsweise harmlos: Almir Sogolj brachte Hö.-Nie.-Keeper Martin Hauffe mit einem Freistoß nicht in Gefahr, Sturmpartner Deldar Zakholy konnte einen schwierigen Ball in aussichtsreicher Position nicht verwerten. Nach der Pause kamen die Scherpenberger besser in die Partie und gestalteten die ersten 20 Minuten zu ihren Gunsten. Anders als im Hinspiel blieb Hö.-Nie. aber im zweiten Durchgang nicht die Luft aus. In der 65. Minute meldeten sich die Schwarz-Gelben mit einem Kopfball durch den eingewechselten Can Yilmaz zurück und brachten die Scherpenberger dann in der 69. mit einem starken Konter an den Rande des Rückstandes.

Kai Robin Schneider war nach Doppelpass mit Stephan Schneider bis in den Strafraum der Hausherren durchgerauscht und hatte auf Trienenjost quergelegt, der knapp vorbeischoss. Scherpenberg antwortete mit zwei guten Schüssen (80. und 87.). Mit einer Kaltschnäuzigkeit, die sie in der Hinrunde oft hatten vermissen lassen, entschied Hö.-Nie. die Partie schließlich zu i seinen Gunsten. Konrad Kaczmarek schaltete nach Balleroberung an der Mittellinie blitzschnell um und schickte Trienenjost auf die Reise, der seinen Gegenspieler umspielte und im Sechzehner auf Vollstrecker Yilmaz (89.) auflegte.

Trainer Georg Mewes lobte sein Team für eine gute Leistung. "In der Hinrunde haben wir uns gegen Spielende öfter ein Gegentor eingefangen, aber heute war es andersherum. Allerdings hätten wir schon mit 4:0 in die Pause gehen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten", so der Coach.

SV Hö.-Nie.: Hauffe - K. Schneider, Kaczmarek, Raczka, Weiß, Mayr (70. Seidel), S. Schneider, Boldt, Hermsen, Buttgereit (46. Yilmaz), Trienenjost (90. Simsek).

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort