Lokalsport Der Mehinovic-Treffer reicht nicht zum Sieg

Niederrhein · Fußball-Oberliga: SV Hönnepel-Niedermörmter muss sich gegen den TSV Meerbusch mit einem 1:1 begnügen.

Für den SV Hönnepel-Niedermörmter hat es zum Saisonauftakt nicht zu einem Sieg gereicht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Beine musste sich gegen den TSV Meerbusch mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Ajdin Mehinovic brachte die Heimelf in der 33. Minute in Führung, Sergen Sezen sorgte Mitte der zweiten Spielhälfte für den gerechten Ausgleich. Beine war mit der gezeigten Leistung zufrieden: "In einer intensiven Partie haben wir alles in die Waagschale geworfen. Die jungen Leute haben gut eingeschlagen."

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach acht (!) Sekunden hatte Kapitän Andre Trienenjost die erste gute Gelegenheit. Wenig später scheiterte Tim Seidel knapp. Dann aber machte der Gast auf sich aufmerksam (9.), Stefan Galster köpfte den Ball nach einem Freistoß an den Aussenpfosten. In einer Phase, in der von den Schwarz-Gelben nur noch wenig zu sehen war, fiel überraschend der Führungstreffer. Per Freistoß setzte Mehinovic den Ball ins lange Eck. Nach 38 Minuten stürmte Günther allein Richtung Tor. Keeper Auclair rettete erneut. In dieser Phase hätte sich die Truppe von Daniel Beine über den Ausgleichstreffer nicht beschweren dürfen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hätte Dragovic mit einem Kopfball fast sogar noch auf 2:0 erhöhen können, dies hätte dem Spielverlauf aber ganz und gar nicht entsprochen.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn verfehlte ein Schlenzer von Stephan Wanneck den Kasten nur knapp. Der TSV agierte trotz des Rückstandes sehr verhalten, so dass Hö.-Nie. wenig Mühe hatte, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Nach 63 Zeigerumdrehungen war Auclair dann aber geschlagen. Sezen war im Strafraum ungedeckt und ließ sich die Chance nicht entgehen.

Die Heimelf hatte noch eine Möglichkeit zur Führung (72.). Nach einem Freistoß von Mittelfeldregisseur Niklas Klein-Wiele köpfte Dragovic neben das Tor. Zwei Minuten später war für Luca Plum die Partie zu Ende. Nach einem Schlag gegen Emre Geneli blieb Referee Luthe keine ander Wahl als einen Platzverweis auszusprechen. Die Meerbuscher erspielten sich in der Schlussphase eine optische Überlegenheit, zeigten sich jedoch in einer immer hektischer werdenden Begegnung als zu wenig durchschlagskräftig.

SV Hö.-Nie.: Auclair - Hesseling (29. Plum), Dragovic, Borutzki, Schneider, Boldt, Klein-Wiele, Seidel, Amler (77. Staude), Trienenjost, Mehinovic (59. Thuyl).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort