"Beleuchtung sorgt für emotionale Atmosphäre"

Emmerich · NIEDERRHEIN Der Klever Marco van Beek (49) ist Mitorganisator des Klever Lichterlaufs. Im Gespräch mit RP-Mitarbeiter Maarten Oversteegen resümiert er die zweite Auflage.

NIEDERRHEIN Der Klever Marco van Beek (49) ist Mitorganisator des Klever Lichterlaufs. Im Gespräch mit RP-Mitarbeiter Maarten Oversteegen resümiert er die zweite Auflage.

Wir bewerten Sie die zweite Auflage des Lichterlaufes?

Marco van Beek Es war wirklich gigantisch. Das Wetter hätte uns noch viel schlechter treffen können. Bis auf einen Zwischenfall hatten wir keine Verletzungen zu beklagen. Das ist auch das Ergebnis unserer Arbeit. Nun können wir sehr zufrieden sein.

Ist der Lichterlauf als Breitensportveranstaltung angelegt?

van Beek Sicherlich treten hier Breitensportler auf. Viele Läufer, die sonst weniger in Erscheinung treten, laufen hier mit. Besonders bei den Staffeln. Das macht uns stolz.

Wie dunkel sind die Strecken im Forstgarten denn noch?

van Beek Keine Frage, es gibt noch einige dunkle Stellen. Aber mit Fackeln und zahlreichen Lichterketten haben wir dafür gesorgt, dass jeder den Pfad sehen kann. Meiner Meinung nach sorgt unsere Beleuchtung auch für eine besonders emotionale Atmosphäre.

Beginnen nun wieder die Planungen für den dritten Lichterlauf?

van beek Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wir können an unserem Konzept immer noch feilen. Aber das Feedback ist so positiv, da wollen wir natürlich weitermachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort