Lokalsport Ahmed Can Simsek versetzt SV Hö.-Nie. in Torlaune

Niederrhein · Die Torausbeute ist in den vergangenen Wochen häufig Gespräch beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter gewesen. Mit dem 3:0-Heimsieg gegen den VfL Repelen konnten die Bullen das Thema Torflaute gestern vorerst ausräumen.

Großen Anteil am Offensiverfolg hatte wieder der 19-jährige Ahmed Can Simsek, der bereits in der vergangenen Woche beide Tore für die Schwarz-Gelben erzielte. Auch gestern traf Simsek doppelt für die Bullen und bereitete damit den Weg zum 3:0-Erfolg.

Hö.-Nie. traf auf einen sehr defensiv agierenden Gegner. Die Hausherren nahmen die Aufgabe an und kamen durch Prince Kimbakidila (5.), Tim Seidel (8.) und Kapitän Stephan Schneider (14.) zu ersten Abschlüssen. Auch in der zweiten Hälfte befand sich hauptsächlich die SV Hö.-Nie. im Vorwärtsgang.

Die Hausherren machten den giftigeren Eindruck und fanden zunehmend Wege durch die Repelener Abwehr. Keine Antwort fanden die Gäste hingegen auf einen in den Strafraum geschlagenen Freistoß von Stephan Schneider in der 65. Minute, den Simsek aus der Luft zur Führung nutzte. Auch das 2:0 durch Simsek (68.) leitete Schneider kurz darauf mit einem Freistoß ein. Alles klar machte dann durch Emre Kilic (85.) nach Vorarbeit von Stefan Chciuk.

Co-Trainer Andre Trienenjost lobte seine Mannschaft. "Wir können mit der Leistung zufrieden sein. In der ersten Halbzeit fehlte noch ein wenig der Zug zum Tor, erschwerend kam der Gegenwind hinzu. In der zweiten Hälfte haben wir dann ein super Spiel geliefert und unsere Chancen genutzt", so der Co-Trainer.

SV Hö.-Nie.: Hauffe - Plum, Raczak, Schütze, Weiß, Yildirim (78. Kratzer), Schneider, Seidel (79. Chciuk), Kaczamarek, Kimbakidili, Simsek (83. Kilic).

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort