Lokalsport 1. FC Kleve überzeugt auf ganzer Linie

Kleve · Abgekämpft, aber überglücklich verließen die Spieler des 1. FC Kleve nach ihrem 3:1 (2:1)-Sieg beim VfB Speldorf den Rasen. Die Kicker durften sich direkt nach Spielschluss zu Recht über einige Schulterklopfer freuen. In einer teils ruppigen Partie zeigten die Klever das, was ihre Anhänger von ihnen sehen wollen: Leidenschaft, Kampf und offensiven Spielwitz, bei dem sie ihre Bemühungen gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel nie zurückschraubten.

Bedeutend war für die Rot-Blauen, dass sie einen guten Start in die Partie erwischten. So gehörte ihnen in der vierten Spielminute die erste Großchance, die FCK-Spieler Tim Haal zum 1:0 nutzte. Keine 60 Sekunden später kostete ein blöder Fehler den Klevern allerdings diese frühe Führung. Bei einem Rückpass schien Lukas Ehrhardt davon auszugehen, dass Schlussmann Alexander Mantwill diesen annimmt. Mantwill schoss jedoch das runde Leder ein wenig nervös dem nur wenige Meter entfernten Speldorfer Maximilian Fritzsche vor die Füße, der wenig Mühe hatte, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen.

Die Klever ließen sich davon nur kurz irritieren und zogen im Folgenden weiterhin ihr Spiel auf. So schnürte Tim Haal in Minute 26 seinen Doppelpack, und Pascal Hühner vollendete nach 64 Spielminuten einen schönen Spielzug zum 3:1. Das sah auch Speldorfs Trainer Christian Mikolajczak so, der mit den 90 Minuten jedoch ein wenig haderte. "In der ersten Halbzeit kann ich meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. Sie hat gekämpft, aber wir hätten die Schwächen, die Kleve in der Defensive hat, besser für uns nutzen müssen", meinte er.

1. FC Kleve: Mantwill - Ehrhardt, van Brakel, Janz, Berressen, Haal, Terfloth (75.Grütter), Hühner, Maechouat (78.Geurtz), Kurikciyan, Acikgöz (88. Flassenberg).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort