Lokalsport 1. FC Kleve peilt gegen Repelen weiteren Sieg an

Niederrhein · Nach drei überzeugenden Siegen gegen den DSV 1900, VfL Rhede und Viktoria Buchholz will der 1. FC Kleve im nächsten Heimspiel morgen um 14.30 Uhr gegen den VfL Repelen die Serie fortsetzen.

Das vorige spielfreie Wochenende konnten die Klever nutzen, um sich voll auf den anstehenden Gegner zu konzentrieren. "Wir haben die Pause genutzt, um ein wenig durchzuatmen. Im Training lag die Konzentration voll auf die Vorbereitung des Spiels gegen Repelen", sagt Trainer Umut Akpinar. Der VfL Repelen ist bereits seit acht Spielen ohne Sieg, zuletzt verlor man deutlich mit 0:4 gegen Duisburg. "Repelen ist als Mannschaft deutlich besser, als es die Tabellensituation verrät", sagt Akpinar. Mit drei Punkten Abstand an das rettende Ufer befindet sich Repelen auf dem 16. Tabellenplatz. So geht Kleve also als klarer Favorit in das Duell, wenngleich Akpinar diese Rolle nicht annehmen möchte: "Die Tabelle interessiert mich nicht. Dafür haben wir auch keine Zeit. Wir werden alles geben, und es ist keineswegs so, dass wir bei den drei Siegen in den letzten Wochen alles richtig gemacht hätten. Wir müssen noch an einigen Dingen arbeiten", sagt er.

Personell kann der Trainer beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nur Marvin Kresimon wird wegen eines Innen- und Außenbandrisses im Sprunggelenk noch ausfallen. "Ansonsten scheinen wir keine Ausfälle zu haben", sagt der Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort