Emmerich Sattelzug kommt von Straße ab - Fahrer unverletzt

Emmerich · Am vergangenen Samstag gegen 8.15 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Rees mit seinem Sattelzug die Straße "Bergen" in Richtung Bislich. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und durchschlug eine Leitplanke. Er stürzte auf die linke Fahrzeugseite und drohte die Böschung herunter zu rutschen. Der Fahrer konnte unverletzt aus seinem Führerhaus geborgen werden, wie die Polizei mitteilte.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro. Zur Absicherung des Lkw musste die Straße "Bergen" in der Zeit bis 12.30 Uhr immer wieder gesperrt werden. Zu einer Vollsperrung kam es in der Zeit von 12.30 bis 16 Uhr, als der Lkw mittels zweier Kranwagen geborgen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort