Emmerich Sascha Terörde will in Emmerich etwas bewegen

Emmerich · Erster Arbeitstag für neuen Wirtschaftsförderer.

 Sascha Terörde mit Jutta Conrad-Hering (Mitte) und Hildgeard Keusgen (r.).

Sascha Terörde mit Jutta Conrad-Hering (Mitte) und Hildgeard Keusgen (r.).

Foto: Lindekamp

Der neue Wirtschaftsförderer hatte gestern seinen ersten Arbeitstag. Sascha Terörde aus Bocholt richtete sich erst einmal ein und lernte die Kollegen kennen: "Ich habe hier ein engagiertes, kompetentes Team. Alleine schaffe ich es nicht." Neun Mitarbeiter und 34 Ehrenamtler zählt der Neue nun zu seinem Team. In den nächsten Tagen gehe es darum, sich einen Überblick zu verschaffen und ein Netzwerk aufzubauen. "Ich werde Kontakte zu Einzelhändlern, Wirten, Unternehmern, Kooperationspartnern, IHK und so weiter aufnehmen", so Terörde. Zuletzt hat der Diplom-Geograph mit Weiterbildung zum Immobilien-Ökonom vier Jahre als Referent der Wirtschaftsförderung Bocholt gearbeitet.

Warum hat er sich auf die Stelle des Wirtschaftsförderers in Emmerich beworben? "Hier gibt es die Möglichkeit, etwas zu entwickeln. Mich reizt die Herausforderung. Hier kann man etwas bewegen", meint Terörde.

(mavi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort