Gilde Rees ist Hauptstadt der Nachtwächter

Rees · Bei der Jahreshauptversammlung im März wurde es beschlossen, nun ist es amtlich: Rees ist jetzt die "Hauptstadt der Nachtwächter, Türmer und Figuren". Nun wohnt in Rees nicht nur der Gildemeister, sondern Rees ist auch Sitz der Gilde, zu der auch die Nachtwächter in Österreich gehören.

Gilde: Rees ist Hauptstadt der Nachtwächter
Foto: Stadt Rees

Das soll beim Gildetreffen am Samstag, 22. Oktober, zu dem sich mehr als 30 gewandete Mitglieder angekündigt haben, gebührend gefeiert werden. An diesem Abend wird es einen kostenlosen Nachtwächterrundgang mit allen Gewandeten geben. Heute Abend führt Bernd Schäfer (19 Uhr, ab Rathaus) durchs mittelalterliche Rees. Gäste sind willkommen. Auf dem Foto sind die Gildemitglieder Tommy Nienhuysen, Bernd Schäfer, Ralf Edler, Jeff Lammel und Heinz Wellmann (v.l.) zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort