Rees Premiere für Kunst aus den Niederlanden

Rees · Bei "Mittags am Markt" sind jetzt Bilder von Kimberley Parrot zu sehen.

 Heike de Viet vom Theodor-Brauer-Haus mit Kimberley Parrot.

Heike de Viet vom Theodor-Brauer-Haus mit Kimberley Parrot.

Foto: Klaus Verburg

Bislang zierten die wechselnden Werke verschiedener Reeser Künstler die Wände des Restaurants "Mittags am Markt". Mit Kimberley Parrot (r. im Bild mit Heike de Viet vom Theodor-Brauer-Haus) stellt dort nun erstmals eine niederländische Künstlerin ihre Arbeiten aus.

Die 28-Jährige wohnt in Aerdt bei Zevenaar und hat sich mit ihren Bildern in den Niederlanden einen Namen gemacht. Die Mutter von zwei Kindern illustrierte auch das niederländische Kinderbuch "Elfenmeisjes" und wagt nun erstmals den Schritt nach Deutschland. Ermöglicht wird die Ausstellung, die noch bis zum 30. April läuft, durch das deutsch-niederländische Arbeitsmarkt-Projekt "Grenzen bewegen", das vom Theodor-Brauer-Haus Berufsbildungszentrum Kleve gemeinsam mit dem Regionalen Sozialen Dienst Zevenaar durchgeführt wird.

Wer sich die Bilder anschauen möchte: Die in Rees ausgestellten Werke können immer montags bis freitags in der Zeit von 11 bis 15 Uhr bei "Mittags am Markt" besichtigt werden.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort