Emmerich Präses Manfred Rekowski predigt heute in Elten

Emmerich · Prominenten Besuch gibt es heute in der St. Martinuskirche in Elten. Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfarrer Manfred Rekowski, der oberste Repräsentant der rheinischen Landeskirche, wird im ökumenischen Gottesdienst die Predigt halten. Der Gottesdienst, der um 19 Uhr beginnt, gehört zum Programm der diesjährigen Glaubenstage, die die katholische Kirchengemeinde Elten-Hüthum schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Emmerich gestaltet.

 Manfred Rekowski

Manfred Rekowski

Foto: dpa

Um Glück geht es in diesem Jahr, auch in der Predigt des Präses. Er wird über das Psalmwort "Gott nahe zu sein, ist mein Glück" sprechen. Im Anschluss an den Gottesdienst ist im Pfarrheim in Elten noch Gelegenheit zur Begegnung und zum Gespräch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort