Emmerich Planung für die Gesamtschule ist in Arbeit

Emmerich · In der Gesamtschule "Am Brink" fand ein weiterer Planungsworkshop für die im Aufbau befindliche Schule statt. Lehrer-, Schüler- und Elternvertreter tauschten sich dabei mit Politik und Verwaltung aus. Thema war die Raumplanung, die zum pädagogischen Konzept der Gesamtschule passen soll.

Die Veranstaltung wurde moderiert von erfahrenen Schulplanern des Büros "Hausmann Architekten" aus Aachen, das ein Konzept für die Gesamtschule entwickeln soll. "In unserem Konzept werden wir versuchen, die Ergebnisse dieser Workshops bestmöglich zu berücksichtigen und mit den Gegebenheiten der Bestandsgebäude in Einklang zu bringen", so Florence Verspay von "Hausmann Architekten".

Das Büro wird seine Pläne für die Standortfrage und die räumliche Gestaltung der Gesamtschule jetzt detailliert ausarbeiten und dann der Schulplanungskommission und dem Schulausschuss vorstellen. Danach fällt der Stadtrat die Entscheidung, an welchen Standorten die Gesamtschule untergebracht werden soll und welche baulichen Maßnahmen dafür erforderlich sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort