Rees Pettersson und Findus kommen nach Rees

Rees · Am Samstag, 31. Oktober, wird um 16 Uhr das nächste Kindertheaterstück im Reeser Bürgerhaus aufgeführt. Die etwa 60-minütige Aufführung mit dem Titel "Findus zieht um" wird vom Wittener Kinder- und Jugendtheater präsentiert und richtet sich an Zuschauer ab drei Jahren.

Rees: Pettersson und Findus kommen nach Rees
Foto: ""

Aus dem Inhalt: Jeden Morgen um vier wacht Pettersson auf, weil Findus in seinem Bett hüpft. So geht das einfach nicht weiter. Vielleicht wäre es das Beste, Findus würde ausziehen? Gemeinsam richten die beiden das alte Plumpsklo im Garten als Häuschen für Findus her. Richtig sauber und gemütlich wird das. Hüpfen kann man dort ausgezeichnet, und eigentlich braucht man nicht einmal zum Abendessen zu Pettersson zu gehen. Doch nachts ist es ganz schön unheimlich so alleine, und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und wartet darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen...

Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene. Karten sind im Bürgerservice der Stadt Rees oder im Online-Shop unter www.stadt-rees.de erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort