Emmerich Offizieller Empfang für den neuen Chefarzt im Spital

Emmerich · Jens Andreas wurde jetzt offiziell als Chefarzt des Niederrheinischen Wirbelsäulenzentrums am St. Willibrord-Spital Emmerich begrüßt.

 Jens Andreas mit Ehefrau Kerstin und den Kindern Lene, Bennet und Lennart (v.l.) bei der Feierstunde.

Jens Andreas mit Ehefrau Kerstin und den Kindern Lene, Bennet und Lennart (v.l.) bei der Feierstunde.

Foto: Markus van Offern

Im Beisein von 100 Gästen betonte Geschäftsführer Dieter Morlock, die seit vielen Jahren etablierte Abteilung werde unter neuer Leitung nichts von ihrer Leistungsfähigkeit und ihrem überregional guten Ruf einbüßen. So sei die Zahl der Patienten in diesem Januar gegenüber dem Vergleichsmonat 2017 gestiegen. Jens Andreas, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ist seit Jahresbeginn Nachfolger von Martin Theis, der das Haus verlassen hat. Der 43-Jährige arbeitet seit 2009 im Spital und sieht seine neue Aufgabe als Chance, das Krankenhaus weiterzuentwickeln. Er möchte im Wirbelsäulenzentrum die multimodale Schmerztherapie etablieren, um die steigende Zahl von Patienten mit chronischen Schmerzen zu unterstützen, und das Leistungsspektrum um neue operative Verfahren erweitern, z. B. endoskopische Bandscheibenoperationen und weitere minimalinvasive Methoden.

Grußworte sprachen Jochen Heger, Ärztlicher Direktor, und Roland Hilgenpahl, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie. Beide nannten Jens Andreas einen fachlich kompetenten Kollegen und betonten dessen überaus ruhige und besonnene Art.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort