Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Emmerich Milchwirtschaftler feiern ein Wiedersehen in Kleve

Emmerich · Die alle drei Jahre stattfindende Wiedersehensfeier des Berufsstandes der Milchwirtschaftler ging nun im Haus Riswick in Kleve über die Bühne.

Viele Teilnehmer aus der Bundesrepublik und Luxemburg folgten der Einladung an den Niederrhein. Die Mitgliederversammlung erledigte die Regularien, brachte eine neue Satzung auf den Weg und bestellte Herbert Dreyer, Straelen, der einer angesehenen Molkerfamilie entstammt, zum neuen Vorsitzenden. Dieser gratulierte zwölf Jubilaren für 50-jährige Mitgliedschaft und Förderung des Berufsnachwuchses.

Im gesellschaftlichen Teil wurde der Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal besichtigt und "ob de Dääl" bis spät in die Nacht gefeiert. Der Diplom-Ingenieur Erich Sonsmann aus Xanten, der 30 Jahre den Verein geleitet hatte, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er stellte Band II seines Buches vor "Von Menschen, Milch und Molkereien - Die Milchwirtschaft der ehemaligen Rheinprovinz im 20. Jahrhundert", das im November 2014 von "Milch & Kultur e.V. Köln" herausgegeben wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort