Rees Marktage in der Haldern-Pop-Bar

Rees · Ab heute: Nach dem Einkauf auf dem Wochenmarkt Aufwärmen in der Gaststätte.

 Gemütlich: die Haldern-Pop-Bar. Hier können sich alle jetzt auch am Markttag aufwärmen.

Gemütlich: die Haldern-Pop-Bar. Hier können sich alle jetzt auch am Markttag aufwärmen.

Foto: Buckstegen

Auch die Haldern-Pop-Bar rüstet sich für die Adventzeit und beginnt damit schon heute. Bis Weihnachten öffnet die Bar jetzt nämlich jeden Mittwoch parallel zum angrenzenden Wochenmarkt. "Idee dahinter ist, den Besuchern des Marktes die Möglichkeit zu geben, sich bei uns aufzuwärmen", erläutert das Haldern-Pop-Team. Markt sei traditionell ein Treffpunkt, ein Mittelpunkt des Ortes, an dem Neues ausgetauscht wird.

Eben dazu sollen alle dann auch in der Pop-Bar Gelegenheit haben. Es gibt Glühwein, Waffeln und Eis mit heißen Kirschen. "Wir bieten unsere warmen Räumlichkeiten mitten im Dorf. Zum einen, um das Angebot zu erweitern und zum anderen um einen winterlichen Schutz für unerschrockene Marktgänger anzubieten", heißt es zum "Markttag in der Pop-Bar". "Dieses wunderbare Angebot gilt für die Vorweihnachtszeit, denn wenn's kalt wird, sollte man zusammenrücken und das Beste draus machen", so das Pop-Team. Gleichzeitig sind "aufmerksame" Kleinigkeiten im Shop zu erwerben. Unter anderem gibt es die letzten Exemplare der gefragten Haldern-Pop-Hocker, die komplett ohne jeden Nagel oder eine Schraube angefertigt wurden.

Erstmals gibt es das Angebot zum Markt heute von 14.30 bis 18 Uhr, weitere Termine sind am 6. Dezember, 13. Dezember und 20. Dezember. Dann sind es nur noch vier Tage bis zum Heiligen Abend und dann hat für viele auch das Warten ein Ende. Haldern-Fans wissen nämlich, dass zum Fest traditionell das erste Video zum Festival veröffentlicht wird. Und dann werden auch die ersten Bands bekannt gegeben, die vom 9. bis 11. August auf dem Gelände an der Lohstraße spielen werden. Noch sind dafür auch einige Restkarten zu haben. Wer nicht so lange warten will, sollte sich die nächsten Termine in der Pop-Bar vormerken, denn hier geht es Schlag auf Schlag. Demnächst spielen Ciaran Lavery (1. Dezember), Mariam the Believer (2. Dezember) und Wooden Arms (3. Dezember).

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort