Emmerich Lions-Club spendet für Kochgruppe

Emmerich · Hübsch dekorierte Tische mit Teelichtern und der Duft von Tannenzweigen verschafften den Räumlichkeiten des SOS Kinderdorfs eine besondere Atmosphäre. Veranstalter der Feier war die internationale Kochgruppe, bestehend aus minderjährigen Flüchtlingen.

"Unsere Kochgruppe ist auf Spenden angewiesen, daher sind wir sehr dankbar für diese großzügige Spende", freut sich Karla Heisterkamp, Leiterin der Kochgruppe. Ein lockerer Austausch bei köstlichen internationalen Spezialitäten zwischen Lions-Mitgliedern, Leitungskräften der Caritas, des SOS-Kinderdorfs und den jugendlichen Flüchtlingen gefiel allen Gästen. Die "internationale Kochgruppe" wurde anfangs durch einen afghanischen Übersetzer und Koch begleitet. Er führte die Jugendlichen besonders in die orientalische, Küche ein und arbeitete mit großem Engagement ehrenamtlich für den Caritasverband Kleve. Inzwischen wurde diese Stelle von einer afghanischen Köchin besetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort