Zwei Tote in Isselburg-Anholt Gutachter soll tödlichen Arbeitsunfall in Kieswerk aufklären

Isselburg-Anholt · Nach dem tödlichen Arbeitsunfall im Isselburger Kieswerk soll nun ein Gutachter klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zwei Männer kamen dabei ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Arbeiter in Kieswerk in Isselburg verschüttet - zwei Tote
9 Bilder

Arbeiter in Kieswerk in Isselburg verschüttet - zwei Tote

9 Bilder

Die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft könnten mehrere Tage dauern, teilte die Polizei in Borken mit. Bislang ist die Ursache für den Unfall, der sich am Dienstag in Isselburg-Anholt ereignete, völlig unklar. Ein riesiger Steinhaufen war ins Rutschen geraten und begrub vier Arbeiter unter sich. Zwei von ihnen kamen dabei ums Leben.

Die Leiche eines 42-jährigen Niederländers wurde am Abend des Unglückstags aus der Grube geholt. Die Feuerwehr sprach von komplizierten Bergungsarbeiten, da der Kies immer wieder ins Rutschen geriet. Sie konnten den zweiten Toten, einen 52-Jährigen aus Isselburg, erst am Mittwochabend bergen. Zwei weitere Arbeiter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort